genial verpLANt #28: Corona-Update

Donnerstag, 29.09.2022 10:00
Dennis Fozzy Briddigkeit

Liebe Eulen,

es sind nur noch wenige Wochen Tage bis zur LAN und wir möchten euch hiermit nochmal über die aktuellen Regelungen und Vorgaben bezüglich COVID19 informieren. Wir halten uns selbstverständlich an den Stufenplan des Landes Niedersachsen. Aktuell liegen die Zahlen bei ca. 12,8% Hospitalisierung und 3,9% Intensivbetten. Das heißt für uns:

Stand heute (10.10.2022) können wir die Veranstaltung ohne große Einschränkungen durchführen.

Trotzdem werden wir natürlich weitere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Dazu gehören zum Beispiel das Bereitstellen von Desinfektionsmitteln, Seife und Einmalhandtüchern, ein erweiterter Putzplan, ein neues Wegeleitsystem und regelmäßige und ausreichende Belüftung.

Bitte beachtet dazu aber unsere folgenden vier Empfehlungen:

  1. Wir empfehlen den Mindestabstand von 1,5 m zwischen Personen, die sich nicht an ihrem Sitzplatz befinden.

  2. Wir empfehlen allen Teilnehmer*innen, die das Veranstaltungsgelände betreten, vorab einen Corona-Schnelltest durchzuführen.

  3. Bitte bringt FFP2 Masken mit - falls sich die Lage verschärft, müssen wir eine Maskenpflicht einführen, wenn man sich nicht am Platz befindet. 

  4. Wir empfehlen allen Personen auf der Veranstaltung die Corona-Warn-App zu nutzen und sich mittels QR Code auf der Veranstaltung einzuchecken.

Und zusätzlich gilt natürlich: Bleibt bei typischen Infektionssysymptonen bitte zuhause!

Wir bitten also an dieser Stelle um eure Mithilfe, damit wir die LAN weiterhin so stattfinden lassen können. Und hier noch einmal die wichtigsten Informationen in Form von FAQ:

  • Muss ich eine Maske tragen? Stand heute (10.10.2022) nicht. Bring bitte trotzdem FFP2-Masken mit!

  • Warum muss ich trotzdem Masken mitbringen? Damit du gut vorbereitet bist, falls doch Fall 2 oder 3 des Stufenplans eintreten sollte.

  • Muss ich mich vorher testen? Es besteht keine Pflicht, aber wir sprechen eine starke Empfehlung aus

  • Ich habe typische Symptome und kann deswegen nicht kommen, was passiert mit meinem Ticket? Schreib uns eine Mail an bezahlen@genial-verplant.de und wir finden eine Lösung.

  • Ich habe keine Corona-Warn-App, was nun? Die App gibt es kostenlos für iOS und Android. Das Einchecken ist keine Pflicht, aber wir sprechen eine starke Empfehlung aus.

  • Mein Hamster hat Corona, kann ich trotzdem kommen? Hamster sind neben Nerzen zwei bekannte Tierarten, die Corona übertragen können. Mach bitte auf jeden Fall einen Test! 

Link zu den Adressen von allen Teststationen in Brake

Fragen zu diesem Thema gerne ins Forum oder in unser Discord!

Bleibt gesund, wir freuen uns auf euch!!

Eure Lieblingsorga

Forum >> News > genial verpLANt #28: Corona-Update Antwort erstellen

Autor Thema: genial verpLANt #28: Corona-Update
bnK
11.10.2022 um 18:35
NEW

Clan: a-Legends
Postings: 347

Team CS:GO
Top !

 
<PSYCHOP@TH>
14.10.2022 um 06:42
NEW

Clan: DWA-Drunk with Attitude
Postings: 190

Yeah läuft doch.....
__________________