Menü

LAN-Party

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

LAN-Party

Teamspeak

 Autor Thema: Stellungnahme GV25 [CLOSED]
MaDsler
27.12.2018 um 15:48

NEW

Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 750

Stellungnahme Feedback GV25
Vielen Dank für euer Feedback, wir möchten nochmal 1-2 Worte als Stellungnahme darüber verlieren. Leider ist die Stellungnahme zu den letzten beiden Veranstaltungen (GV23 und 24) ausgeblieben, das bitten wir zu entschuldigen.
Voraus einmal vielen Dank für die netten Worte, die sind auch nach 12 Jahren immer wieder schön zu lesen! Kommen wir zu den negativen Punkten:

Internet:
Dass es dort etwaige Probleme gibt, ist uns bekannt. Wir arbeiten auch schon sehr lange an einer Lösung. Allerdings werden wir hier regelmäßig von unserem Provider im Stich gelassen. Wir arbeiten auch schon seit kurz nach der GV24 weiterhin an der Problematik. Glaubt uns, wir sind sehr aktiv an der Thematik dran. Wir sind nun, Stand Dezember, relativ nah an einer Lösung. Wir (die Technikorga) sind mit Hoffnungen/Versprechungen aber sehr vorsichtig geworden.

Zitat:
Die anfangs Schwierigkeiten mit dem Internet waren nervig aber noch auszuhalten, was aber nach 24 vorherigen LAN's nicht mehr passieren sollte.


Die Probleme treten erst seit einer Provider Umstellung Anfang 2018 auf. So etwas lässt sich auch mit langjähriger LAN Erfahrung nicht beheben.

Zitat:
Internet: Jedes Mal das gleiche Spiel, nach einiger Zeit lief es dann aber ja einigermaßen.


Das ist nicht ganz fair, da wir auch schon einige Veranstaltungen hatten, wo es sehr gut lief.

Zitat:
Internet: Am Freitag ein bisschen nervig, aber es lag nicht an euch. Testet es nur bitte nächtes Jahr am Donnerstag vorher.


Wie auch in der Vorabinformation im Forum am Freitag geschrieben ist das leider nicht wirklich möglich. Die Tests die wir schon ca 1,5 Wochen vor der LAN durchführten liefen reibungslos. Problematisch sind hier die Testumgebungen. Die Probleme werden von der Vielzahl der verschiedenen Geräte und Anfragen ausgelöst die während der LAN im Netzwerk rumschwirren. Es fehlen leider die Möglichkeiten (ca. 200 Rechner und 200 Teilnehmer) um einen vollumfänglichen Test im Vorfeld zu machen.
Vllt machen wir mal eine LAN Beta wo alle in die Halle kommen sollen zum Testen, wir sagen dann Bescheid :D

Nachtruhe:
Die Nachtruhe beginnt um halb 5. Ab da an achten alle Orgas so gut wie möglich auf dessen Einhaltung. Gerade im Bezug auf die Kritiken der letzten LANs haben wir da immer mehr drauf geachtet. Besonders diese LAN war es sehr ruhig, auch im Catering. Es wurde auf laute Gespräche als auch laute und basshaltige Musik verzichtet. Das ab und zu eine Tür knallt, oder etwas runterfällt, können wir leider nicht immer vermeiden. Wenn auffällt, dass sich jemand nicht dran hält, bitte direkt ansprechen, ob Orga (nobodys perfect) oder Teilnehmer. Es ist sehr schwer die Situationen im Nachhinein zu beurteilen.

Turniere:
Wir können uns nur für die Verzögerung entschuldigen. Dennoch möchten wir die Schuld nicht komplett auf uns nehmen. Wir haben die CSGO-Server vor Einlass getestet und da lief alles wunderbar. Nun scheint es so, dass die CSGO-Server, welche wir selbst im LAN hosten, eine konstante Internetverbindung benötigen. Wir haben 6 Stunden am Stück versucht das Problem zu fixen. Viel getestet und bei Suchmaschinen recherchiert. Die Lösung stammt aus einem kleinen unbekannten Forum. Es waren 2 uns völlig unbekannte Serverbefehle die das Problem behoben haben. Wegen dem CS-Turnier und dem daraus resultierenden Peitscheneffekt kam es deshalb auch bei den anderen Turnieren zu Verzögerungen. Wir sind gespannt, was die f2p Entscheidung wieder für weitere Auswirkungen haben wird.

Turnierbekanntgabe / Turnieranmeldung:
Ja war sehr spät letztes Mal, das war nicht gut. Wir geloben Besserung und haben die Turniere zu der GV26 bereits online gestellt. Wir geben nochmal Bescheid wenn wir die Anmeldungen starten.

Merch:
Den Wunsch nach Merch können wir verstehen, wir versuchen erneut einen Merch Stand zu etablieren. Je LAN individuellen Merch können wir denke ich schon im Vorfeld ausschließen. Die Abgabemengen lassen sich relativ schwer abschätzen, und die Gefahr, dass wir dann auf hunderten Pullis und Shirts sitzen bleiben wäre zu hoch.

Burgerbude / F*ckburger:
Die Wartezeiten als auch deren Nachwirkungen (Verzögerung der Bühnenshow, Turniere etc.) haben wir massiv unterschätzt. Falls es wieder die Burgerbude werden sollte, die klassische Pommesbude hat wegen einem anderen Termin leider schon abgesagt für April, werden an dem organisatorischen feilen um den Prozess zu entschlacken.

Das wars soweit erst mal von uns. Wir wünschen euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns spätestens im April!

Eure genial verpLANt Orga.