genial verpLANt #24 >> Turniere > Kein Turnier auf der GV........ Antwort erstellen

Autor Thema: Kein Turnier auf der GV........
<PSYCHOP@TH>
13.03.2018 um 02:34

Clan: DWA-Drunk with Attitude
Postings: 190

........die mich interessieren das ja schon mal ne Leistung


__________________

 
Fozzy
13.03.2018 um 10:03


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 3238

OK
Wir würden gerne jeden glücklich machen, aber wir sind leider nicht Nutella.

¯\_(ツ)_/¯

Aber wie immer unterstützen wir euch gerne bei User-Organized Turnieren.

 
<PSYCHOP@TH>
14.03.2018 um 04:07

Clan: DWA-Drunk with Attitude
Postings: 190

bis auf CS Go auch nur internet Games warum keine LAN games auf einer LAN?
__________________

 
Fozzy
14.03.2018 um 08:59


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 3238

OK
Fozzy hat folgendes geschrieben:
Aber wie immer unterstützen wir euch gerne bei User-Organized Turnieren.


:-)

Wir möchten gerne unser neues Turniersystem ausprobieren und haben dafür die Anzahl der Spiele reduziert.

Hier ist was uns davon versprechen:

- entspanntere Turnierablauf in den wichtigen Turnieren
- weniger Hektik durch weniger Nebenturniere
- mehr Freiraum für User-Organized-Turniere

 
DrMcNinja
14.03.2018 um 14:56

Clan: <|Defizit an Durchblick|>
Postings: 209

I � Unicode!
Fozzy hat folgendes geschrieben:
Fozzy hat folgendes geschrieben:
Aber wie immer unterstützen wir euch gerne bei User-Organized Turnieren.


:-)

[…]
- mehr Freiraum für User-Organized-Turniere


User-Organized klappt halt nicht, wenn die Leute kommen um ihre Zeit am schönsten aller Wochenenden mit spielen zu verbringen – nicht um zu organisieren.

Warum bekommen einige Spiele die Premium-Aufmerksamkeit mit Betreuung? Warum nicht mal CS:GO als User-Organized-Turnier?

 
[DKC-CP]pLo
14.03.2018 um 15:21

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 1709

Schwein + Bier = Gefaellt Mir! ;-)

... für nächste LAN im Herbst?!
__________________
"Und wenn Du nichts nettes sagen kannst, dann sag doch besser gar nichts" (Schweinchen Babe)

 
Smonokum
14.03.2018 um 15:43


Clan: BlaueGruppe
Postings: 928

CS hatte die letzten Lans immer bei weitem am meisten Teilnehmer. Zudem brauchen wir auch einen Orga der das jeweilige Spiel kennt und auch typische Turnierregeln. Das ist bei vielen Spielen ein Problem, wie z.B. COD.

 
Teladi Master
14.03.2018 um 16:30

Clan: souljahZ
Postings: 50

also ich finde es ja gut, dass immer mal was neues ausprobiert wird. jedoch denke ich, dass diese lan irgendwie etwas langweilig wird. ich denke nicht, dass man viel spielen wird. vllt wäre es gut wenn man noch nebenturniere macht, wie zb. cs 2on2 oder warsow. ich denke die turniere sollten dann aber ach eher von admins geleitet werden und nicht von usern.

 
hase
14.03.2018 um 17:01

Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 510

DrMcNinja hat folgendes geschrieben:
Fozzy hat folgendes geschrieben:
Fozzy hat folgendes geschrieben:
Aber wie immer unterstützen wir euch gerne bei User-Organized Turnieren.


:-)

[…]
- mehr Freiraum für User-Organized-Turniere


User-Organized klappt halt nicht, wenn die Leute kommen um ihre Zeit am schönsten aller Wochenenden mit spielen zu verbringen – nicht um zu organisieren.

Warum bekommen einige Spiele die Premium-Aufmerksamkeit mit Betreuung? Warum nicht mal CS:GO als User-Organized-Turnier?


Ich bin seit ein paar LANs dafür Turniere komplett abzuschaffen. Denn neben dem ganzen Auf- und Abbau haben einige Orgas bestimmt auch mal Bock mit euch am schönsten aller Wochenenden zu zocken und nicht 100 Turniere zu organisieren.

__________________
https://twitter.com/pawsandleaves
https://facebook.com/pawsandleaves
https://instagram.com/pawsandleaves
https://www.pawsandleaves.com

 
hhh
14.03.2018 um 17:52

Clan: BlaueGruppe
Postings: 169

BlaueGruppe
hase hat folgendes geschrieben:

Ich bin seit ein paar LANs dafür Turniere komplett abzuschaffen. Denn neben dem ganzen Auf- und Abbau haben einige Orgas bestimmt auch mal Bock mit euch am schönsten aller Wochenenden zu zocken und nicht 100 Turniere zu organisieren.


Wie kommst du denn darauf? Ich finde ihr könntet euch auch mal ein bisschen Mühe geben hier ne geile LAN auf die Beine zu stellen!


.
.
.

Oh das ist schon die geilste? ;)

 
Smonokum
14.03.2018 um 18:59


Clan: BlaueGruppe
Postings: 928

Teladi Master hat folgendes geschrieben:
also ich finde es ja gut, dass immer mal was neues ausprobiert wird. jedoch denke ich, dass diese lan irgendwie etwas langweilig wird. ich denke nicht, dass man viel spielen wird. vllt wäre es gut wenn man noch nebenturniere macht, wie zb. cs 2on2 oder warsow. ich denke die turniere sollten dann aber ach eher von admins geleitet werden und nicht von usern.


Also ich kannn mir nicht Vortsellen, dass es lanweiliger wird als eigentlich den ganzen Tag darauf zu warten dass der Gegner mit dem Rauchen fertig ist, aufsteht oder sonst etwas macht.

 
FoX
14.03.2018 um 19:03

Clan: Das Asoziale Netzwerk
Postings: 384

Smonokum hat folgendes geschrieben:
CS hatte die letzten Lans immer bei weitem am meisten Teilnehmer. Zudem brauchen wir auch einen Orga der das jeweilige Spiel kennt und auch typische Turnierregeln. Das ist bei vielen Spielen ein Problem, wie z.B. COD.


Den Vergleich finde ich etwas unfair. CS hatte durchgehend, zumindest meiner Einschätzung nach, einen qualifizierten Admin. Bei CoD war das teilweise nicht der Fall, ich erinnere mich an Pisspott duelle und BlackOps 3 als diktierten Turniertitel.

Seit der GV21 habe ich die Turnierregeln erstellt, welche meiner Ansicht nach sehr gut sind. Ich habe vor den Lans immer in einem Forenbeitrag auf das Turnier und die Regeln mit Bitte um Anregungen hingewiesen. Daraufhin gab es keine Einwände. Daraus schließe ich das die Spielerschaft diese für gut befunden hat.

Des Weiteren wird CoD schon weit länger nicht mir Turnierpreisen bedacht und kann nicht im u18 Bereich gespielt werden. Fairerweise muss ich CS zugestehen das natürlich fünf Spieler erforderlich sind und nicht nur drei.

VG FoX

 
Smonokum
14.03.2018 um 19:23


Clan: BlaueGruppe
Postings: 928

Wir haben leider keinen der dieses Spiel spielt.

 
DrMcNinja
14.03.2018 um 19:38

Clan: <|Defizit an Durchblick|>
Postings: 209

I � Unicode!
Teladi Master hat folgendes geschrieben:
[…] jedoch denke ich, dass diese lan irgendwie etwas langweilig wird. […]


Das weißt du schon vorher?

Teladi Master hat folgendes geschrieben:
[…] ich denke nicht, dass man viel spielen wird. […]


Wenn du ohne PC erscheinst, kommst du ohne Reservierung rein – für nur 2€! ?
Geheimtipp

 
Fozzy
14.03.2018 um 20:25


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 3238

OK
hase hat folgendes geschrieben:

Ich bin seit ein paar LANs dafür Turniere komplett abzuschaffen. Denn neben dem ganzen Auf- und Abbau haben einige Orgas bestimmt auch mal Bock mit euch am schönsten aller Wochenenden zu zocken und nicht 100 Turniere zu organisieren.


Anmerkung der Redaktion: Diese Meinung spiegelt nicht die Meinung der Organisation wieder! :-)

Ich denke wir haben alles gesagt. Gebt uns und dem neuen Turniersystem eine Chance - nach der LAN wird (wie nach jeder LAN) evaluiert ;-)

 
<PSYCHOP@TH>
15.03.2018 um 06:40

Clan: DWA-Drunk with Attitude
Postings: 190

Ich hoffe ihr stellt euch nicht an wenn ich online zocken will......denn ich habe kein Turnier auf der LAN......... absagen ist leider nicht mehr drin.......So will ich wenigstens mit ein paar m8s Overwatch spielen da ich im moment wirklich keine Turniere habe.
__________________

 
Cataklysim
15.03.2018 um 10:51


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 279

+++ Persönliche Meinug +++
Was hält einen davon ab eine AoE Sitzung zu starten und Leute zu fragen ob die Lust auf eine Runde haben?
Oder ein Quake Server zu hosten?
Wenn ich auf einer LAN bin und Bock habe Sid Meyers zu spielen oder Supreme Commander, suche ich jemanden, geh mit dem im TS und daddel.
Ich war nie ein Teilnehmer auf der LAN, aber ist diese Vorgehensweise so unmöglich?

 
MaDsler
15.03.2018 um 10:58


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 976

Anstellen tun wir uns meistens nur in Einkaufsläden.

Overwatch wird über Battlenet vertrieben welche im Regelfall aufgrund von Hearthstone freigeschaltet sein wird. Unter Vorbehalt, dass wir aufgrund von anderen Turnieren die Leitung einschränken KÖNNEN/MÜSSEN, um die Turniere entsprechend sauber laufen lassen zu können. Das ist aber schon relativ lange nicht mehr vorgefallen.
Auch andere Spiele werden, nach Möglichkeit und situationsbedingt, freigeschaltet. Je nachdem wie die Auslastung zu den jeweiligen Zeiten sind. Hier macht aber der Ton einen wichtigen Faktor aus. Mit Aussagen wie "ey, orgapaddel schalte mal X frei aber zackig" kommt man meistens nicht sehr weit.

Bedenkt, wir machen das ganze immernoch aus Spaß an der Sache ohne jegliche Bezahlung, der Eintrittspreis und andere Einnahmen laufen immer in Investitionen um die LAN für uns ALLE angenehmer zu machen. Wir bekommen keinen Cent dafür. Einen Orga den Ihr z.B. Samstag ansprecht, hat vermutlich schon eine Nachtschicht oder mehrere andere Schichten plus Aufbau hinter sich, bedenkt das bitte ebenfalls.

Ich freue mich schon auf euch nächste Woche!

 
DrMcNinja
15.03.2018 um 12:15

Clan: <|Defizit an Durchblick|>
Postings: 209

I � Unicode!
Mahlzeit!

MaDsler hat folgendes geschrieben:
[…] Bedenkt, wir machen das ganze immernoch aus Spaß an der Sache ohne jegliche Bezahlung, der Eintrittspreis und andere Einnahmen laufen immer in Investitionen um die LAN für uns ALLE angenehmer zu machen. Wir bekommen keinen Cent dafür. Einen Orga den Ihr z.B. Samstag ansprecht, hat vermutlich schon eine Nachtschicht oder mehrere andere Schichten plus Aufbau hinter sich, bedenkt das bitte ebenfalls. […]


Ich bin mir sicher das in dem großen "Kritik zur letzten LAN hier hinein"-Thread ein jedes Mal die Orga zu Recht überschwänglich gelobt wird. Lasst euch bitte nicht demotivieren wenn wir vor der LAN mal etwas Kritik üben oder Sorgen äußern. Wir wollen ja auch nur das alles toll wird oder bleibt.
Vergesst auch bitte nicht das wir wiederum nicht unbedingt mitbekommen wie viele Stunden ihr im Vorfeld mit der Planung, dem Aufbau und Pizzaessen* verbringt!

Außerdem macht ihr es m.M.n. gar nicht soooo offensichtlich das euer Verein nach Satzung "selbstlos und gemeinnützig tätig ist", wenn man sich das nicht bewusst macht bekommt man vielleicht schnell eine Perspektive wie im Kino, Supermarkt o.ä. und fordert ein, man habe ja bezahlt. ?

Warum es irgendwie immer jemanden gibt der sich bei seiner Wortwahl vergreift? Tja. ¯\_(ツ)_/¯

*proof (sorry ^^)

Cataklysim hat folgendes geschrieben:
+++ Persönliche Meinug +++
Was hält einen davon ab eine AoE Sitzung zu starten und Leute zu fragen ob die Lust auf eine Runde haben?
Oder ein Quake Server zu hosten?
Wenn ich auf einer LAN bin und Bock habe Sid Meyers zu spielen oder Supreme Commander, suche ich jemanden, geh mit dem im TS und daddel.
[…]


Das geht natürlich und passiert auch, in meiner Wahrnehmung sind das dann aber keine Angebote für alle sondern "lokale Sessions/Insellösungen". Da kann man Glück oder halt auch Pech mit haben.

Da du von dir sagst selbst noch nie Teilnehmer gewesen zu sein oute ich mich mal; wenn es bei mir mal nicht klappt eine Session XY zu starten dann aus Gründen wie z.B.:

■ Ich organisiere im Vorfeld ein selbst organisiertes Turnier
-> Ist mir nicht spontan genug: Vor Ort nicht mehr möglich (?) oder sinnvoll das einzurichten. Was wenn ich dann doch kein Bock' mehr darauf habe/müde bin/rauchen oder essen gehe? Dann lasse ich ja alle Teilnehmer hängen, wäre scheiße.

■ Ich schreibe während der LAN spontan ins Forum das ich XY spielen will
-> Wie stehen die Chancen das da jemand passend reinschaut? Nutzt das überhaupt jemand während der LAN?
Sehen da keinen großen Nutzen während der LAN; zu träge, wird zugespamt mit Unsinn und nem Batzen automatischer Beiträgen von irgendwelchen Turnierstarts und deren Ergebnissen.

■ Ich frag meine Buddys vor Ort und schaue auch mal in den benachbarten Reihen vorbei
-> klappt am ehsten, aber sind halt nur paar dutzend Leute, hat halt nicht immer jemand gerade zufällig Bock oder Zeit für Spiel XY.

■ Ich spaziere und schreie durch die ganze Halle das ich jetzt Mitspieler für XY suche
-> ja… ne.

Es gibt sicher noch viel mehr Möglichkeiten und es ist nicht so das ich mich darüber beschweren möchte nie jemanden zum spielen finde oder das ich mich gar langweilen müsste, ganz im Gegenteil. Aber so ganz trivial wie du dir das (vielleicht) vorstellst zu einer Session im gewünschten Spiel zu kommen ist es halt auch nicht immer.
LAN bedeutet für mich da Kompromisse zu finden, hat vielleicht nicht jeder Bock drauf, weiß ich nicht.

Cataklysim hat folgendes geschrieben:
[…] Ich war nie ein Teilnehmer auf der LAN, […]


Schade, warum eigentlich nicht? Mal die andere Seite kennen lernen.
Bietet ihr uns ja auch manche Abende an wenn bei euch konkret v̷e̷r̷ geplant wird.

MaDsler hat folgendes geschrieben:
[…] Ich freue mich schon auf euch nächste Woche!


+1

 
MaDsler
15.03.2018 um 12:50


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 976

Okay, DrMcNinja, jetzt reichts. Ich weiß nicht wer du bist, oder wie du aussiehst. Ich verfüge über keine besonderen Fähigkeiten, aber ich werde dich auf der LAN finden und mit dir reden, denn ich mag dich und deine Art sich mit solchen Themen auseinander zu setzen <3 .

 
DrMcNinja
15.03.2018 um 15:23

Clan: <|Defizit an Durchblick|>
Postings: 209

I � Unicode!