Forum >> Hard- und Software > Win10 zurücksetzen Antwort erstellen

Autor Thema: Win10 zurücksetzen
Fozzy
12.12.2017 um 00:40


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 3238

OK
Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Windows10-Funktion "Diesen PC zurücksetzen" gemacht?

Würde meinen PC gerne einmal wieder neu aufsetzen, idealerweise mit komplett Reset auf Windows 10 (idealerweise neuste Version) und Formatierung der Festplatten.

Geht das mit dieser Funktion ohne Installationsmedium (USB/DVD) problemlos?

Oder besser den "alten" Weg über Neuinstallation bzw. händischer Formatierung nehmen?

Danke!

VG Fozzy

 
[DKC-CP]pLo
12.12.2017 um 18:31

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 1709

Schwein + Bier = Gefaellt Mir! ;-)
Hi Fozzy,

ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit genau diese Funktion nutzen müssen. Bei uns auf der Firma gab es das Problem, das der Virenscanner von McAfee nicht kompatibel mit dem neusten Funktionsupdate von Windows war (Version 1709) und bei einigen Usern musste Windows 10 auf die Vorgängerversion zurückgesetzt werden, damit der McAfee wieder funktioniert. Das ging relativ schnell und lief problemlos.

Wenn du deinen PC gerne wieder "neu" aufsetzen willst, dann empfehle ich dir wirklich den guten alten Weg. Komplett händisch formatieren und frisches Win 10 drüber. Vorher natürlich deine persönlichen Daten sichern. ;-)

Du machst das schon. ;)

VG der pLo
__________________
"Und wenn Du nichts nettes sagen kannst, dann sag doch besser gar nichts" (Schweinchen Babe)