Forum >> Hard- und Software > Preiswerter Gaming Laptop Antwort erstellen

Autor Thema: Preiswerter Gaming Laptop
Griepen
18.05.2017 um 19:54


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 156

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Laptop zum Zocken zuzulegen. Was könnt ihr denn da im niedrigen Preissegment empfehlen?

 
MaDsler
19.05.2017 um 09:28


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 976

"niedriges Preissegment" ist subjektiv, was für ein Budget schwebt dir denn vor? Mein preiswerter Gaming-Laptop liegt bei ca. 900€ was für ein "Gaming" Notebook nicht sonderlich viel ist.
Es geht natürlich noch günstiger, dafür müsste aber die Anforderung etwas genauer sein. Z.B. was du damit spielen möchtest, wie groß der Monitor sein soll und andere K.O. Kriterien wie z.B. Nummernblock etc.

Mein Gerät: http://www.mediamarkt.de/de/product...20-2243833.html

 
DrMcNinja
19.05.2017 um 09:41

Clan: <|Defizit an Durchblick|>
Postings: 209

I � Unicode!
-

[Editiert von DrMcNinja am 19.May.2017 um 10:10]

 
Phrenic
19.05.2017 um 10:28


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 667

Griepen möchte vorerst Autoball spielen :D .. aber sich nicht nächstes Jahr direkt wieder ein neues kaufen müssen. Ich glaube Momentan hat er auch 15 Zoll, kann mir also vorstellen das kleiner auch nicht gewünscht ist.

 
Griepen
21.05.2017 um 15:47


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 156

Phrenic trifft es hier schon ganz gut. Auch das Model von MaDsler sagt mir schon zu. Ich weiß halt noch nicht, wie viel ich investieren soll. Aber 1000 Euro wär das Maximum. Ich würd natürlich auch gerne mit 600 Euro hin kommen. Momentan ist Autoball wichtig, aber auch was sonst so angesagt ist sollte laufen. Vielleicht auch mal Witcher3 oder was man halt so im LAN heutzutage spielt.
Eine Annäherung über Marken könnte ja auch zielführend sein. Auf was setzt ihr da so?

 
MaDsler
22.05.2017 um 08:43


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 976

Uff, bei Marken scheiden sich oft die Geister. Ich habe früher jahrelang gute Erfahrung mit Acer gemacht, andere schreien dort, dass die Geräte nur gefühlt 2 Wochen halten.
Vor meinem letzten Kauf von dem Lenovo war ich absoluter Lenovo Gegner, aber das Gerät hat mich Preisleitungstechnisch so überzeugt, das ich Lenovo noch ne Chance gegeben hab, ohne das bisher zu bereuen.

Businesstechnisch rate ich generell zu Dell, aber deren Gaming Serie ist viel zu teuer. Dafür sind die in der Lebenszeit nicht zu schlagen.

Bei meinem Lenovo Gerät läuft z.B. Battlefield 1 auf Mittel bei stabilen 40 FPS. Alle sonstigen Spiele (BF3, Mass Effect 3, Assassins Creed Brotherhood) die ich so spiele derzeit, kann ich komplett auf den höchstens Einstellungen ohne Einschränkungen spielen.
Gerne teste ich bei Zeit und Interesse auch mal Autoball, wobei ich bezweifle, dass es dort anders aussieht, ist jetzt ja nicht so das grafikhungrigste Spiel.

 
Griepen
06.07.2017 um 15:01


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 156

Ich vertage die Investition in den Winter. Hab die alte Möhre mit Windows 10 noch mal flott gekriegt. Das langt für den Sommer.

 
DrMcNinja
06.07.2017 um 16:51

Clan: <|Defizit an Durchblick|>
Postings: 209

I � Unicode!
Griepen hat folgendes geschrieben:
Ich vertage die Investition in den Winter. Hab die alte Möhre mit Windows 10 noch mal flott gekriegt. Das langt für den Sommer.