genial verpLANt #19 >> Turniere > Warum Bo1 und nicht Bo3 (Csgo) [CLOSED] Antwort erstellen

 Autor Thema: Warum Bo1 und nicht Bo3 (Csgo) [CLOSED]
ZYRAX
07.10.2015 um 22:13

Clan: souljahZ
Postings: 183

denke auch das zumindest ein BO3 möglich ist. Hat früher auch geklappt und wenn nicht sind eh die Finalisten die Leidtragenden weil die ja Sonntag früh noch daddeln müssen

Achja und der CS Orga der dann dabei sein muss. Wer saß denn da sonst immer so tapfer hinter uns in der früh ? Den brauchen wir wieder! (Theo wars nicht :P)

 
Headtrip
07.10.2015 um 22:15

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
Das müsste Fynn sein .. eigentlich !?

http://total-verplant.de/user/?id=832

 
[DKC]LordRetribution
07.10.2015 um 23:34

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Also man muss sich entscheiden was man als Tunier spielen will,viele sind unzufrieden mit dem jetzigem Tunier typ von csgo(gehe ich mal davon aus) und deswegen sollte Csgo einfach 3coins kosten und dafür gibt es Bo3 und Map Vote damit sind alle csgo spieler zufrieden keiner ist gezwungen csgo zu spielen würde ich für nächste LAN vorschlagen. Diese sollte man gucken wie es am besten gehen wird.Weil wie jetzt zurzeit das Tunier format von csgo ist macht es kein spaß da bei Bo1 die Spannung flöten geht du verlierst 1runde und fliegst raus beim Bo3 wäre es wenigsten so das du noch eine chance hast weiter zukommen indem du halt die nächsten 2maps holst Bei sowas veruchst du halt noch alles zugeben.Liege mal beim Bo1 12-3 nach der ersten Halbzeit zurück dann gibs du innerlich auf und spielst unbewusst schlechter.

 
[DKC]Turbo
08.10.2015 um 01:07

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 239

3/3 Coins ergibt keinen Sinn. Dann jammern alle, die nach 2 schnellen BO3s aus dem Turnier sind. Außerdem kann man dann kein StarCraft 2 parallel spielen

Da am Freitag aber viele schnelle Turniere starten müsste ein BO3 bei CS eigentlich drin sein. Es kann ja vorgegeben werden wie viele Spiele bis Samstag Mittag gemacht werden müssen. Wer das nicht schafft bekommt nen Def-Loss.

[Editiert von [DKC]Turbo am 08.Oct.2015 um 01:07]

 
f9ns
08.10.2015 um 01:17

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
macht einfach csgo bo3 und preacher macht user organized csgo 2on2 am samstag ?!

server gibts ja sowieso...


dafuq did i just read?
__________________
how mad are u?

 
Headtrip
08.10.2015 um 07:36

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
fonsingeR hat folgendes geschrieben:
macht einfach csgo bo3 und preacher macht user organized csgo 2on2 am samstag ?!

server gibts ja sowieso...


dafuq did i just read?



Die Idee finde ich gar nicht schlecht...

Nur gehe ich davon aus das nicht einfach jeder ein UserOrganized turnier aufmachen kann ... jedenfalls nicht offiziell über die Seite.

Da ich die Möglichkeit dazu habe, würde ich mich dazu bereit erklären mich mit eurer Unterstützung darum zu kümmern.

Vorausgesetzt die Orgas stimmen dem zu

 
Headtrip
08.10.2015 um 07:37

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
LordRetribution hat folgendes geschrieben:
Also man muss sich entscheiden was man als Tunier spielen will,viele sind unzufrieden mit dem jetzigem Tunier typ von csgo(gehe ich mal davon aus) und deswegen sollte Csgo einfach 3coins kosten und dafür gibt es Bo3 und Map Vote damit sind alle csgo spieler zufrieden keiner ist gezwungen csgo zu spielen würde ich für nächste LAN vorschlagen. Diese sollte man gucken wie es am besten gehen wird.Weil wie jetzt zurzeit das Tunier format von csgo ist macht es kein spaß da bei Bo1 die Spannung flöten geht du verlierst 1runde und fliegst raus beim Bo3 wäre es wenigsten so das du noch eine chance hast weiter zukommen indem du halt die nächsten 2maps holst Bei sowas veruchst du halt noch alles zugeben.Liege mal beim Bo1 12-3 nach der ersten Halbzeit zurück dann gibs du innerlich auf und spielst unbewusst schlechter.



Ganz ehrlich ... wie oft warst du schon auf der lan ? 1 mal ? 2 mal ? gar nicht ?

Das was du da vorschlägst ist .... sorry für die Wortwahl ... Bullshit Das würde so in der Form niemals nicht im leben nicht hinhauen .. nichtmal ansatzweise.


 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 08:04

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Naja hast ja recht das war ein beispiel :,D

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 08:05

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Man sollte aber schon gucken das seine tuniere sich nicht kreuzen vom zeitplan her

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 08:09

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Ich meine man sollte kein Hearthstone oder Starcraft 2 spielen wen man auch csgo spielt da diese beiden spiele am zeit auf wendigsten sind wen ich mich nicht Irre,Hearthstone kann man ja auch am Samstag zocken und dann muss man sich halt entscheiden SC2 oder Csgo so meinte ich das eher das SC2 auch 2Coins kosten sollte den SC2 ja kann 90min gehen wie ich mal mitbekommen habe

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 08:09

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Das gleiche bei Fifa kann man auch am Samstag

 
daSo^
08.10.2015 um 08:28


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

ZYRAX hat folgendes geschrieben:


Achja und der CS Orga der dann dabei sein muss. Wer saß denn da sonst immer so tapfer hinter uns in der früh ? Den brauchen wir wieder! (Theo wars nicht :P)


Das schmerzt deep in my heart .

User organized 2on2 können wir gerne anbieten.
Freiwillige vor!
Server können wir nach dem 5on5 zur Verfügung stellen.

 
f9ns
08.10.2015 um 08:53

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
daSo^ hat folgendes geschrieben:


Das schmerzt deep in my heart .



Theo für immer #1 in t3h heartz <3
__________________
how mad are u?

 
Cataklysim
08.10.2015 um 09:43


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 279

Meh

 
Headtrip
08.10.2015 um 09:51

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
LordRetribution hat folgendes geschrieben:
Ich meine man sollte kein Hearthstone oder Starcraft 2 spielen wen man auch csgo spielt da diese beiden spiele am zeit auf wendigsten sind wen ich mich nicht Irre,Hearthstone kann man ja auch am Samstag zocken und dann muss man sich halt entscheiden SC2 oder Csgo so meinte ich das eher das SC2 auch 2Coins kosten sollte den SC2 ja kann 90min gehen wie ich mal mitbekommen habe




Wenn du jetzt jemanden Hast der aber nunmal für CSGO und SC2/Hearthstone zur lan fährt weil er in den Spielen gut ist, hat derjenige ( oder diejenigen ... sind sicherlich einige ) die Arschkarte... Das Funktioniert einfach nicht.

Deswegen muss man Turniere so planen das Zeitlich beides drin ist.

Du/ihr müsst mal über den Tellerrand schauen und nicht nur an eure Turniere / euren Spaß denken

 
ZYRAX
08.10.2015 um 09:55

Clan: souljahZ
Postings: 183

Theo ich meinte natürlich das er deine glorreiche Arbeit gut weitergeführt hat! :P *taschentuchreich*

 
[DKC-CP]Bruehwuerfel
08.10.2015 um 10:01

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 6033

Warum lasst ihr nicht alle einfach die LAN auf euch zu kommen?
Die Erfahrungen der letzten Jahre hat immer gezeigt das die Orga auch noch auf der LAN bereit war sachen anzupassen (vll. wäre ein BO3 ja ab Vietelfinale oder so möglich wenn der erste Schwung durch ist? ) und selbst wenn nicht, dann ist das dieses mal so.
Anregungen, Tipps geben und konstruktive Kritik ist immer gut- aber das hier nimmt langsam bizarre Ausläufe an mit dem ganzen schönrechnen der Zeiten. Dort fließt weder ein das es noch andere HAUPT-Turniere gibt noch andere Unterbrechungen.
Da kann schnell mal ne Stunde ins Land ziehen (allein so ein Klogang kann bei den männlichen Besuchern ja mal "etwas" dauern ).
Und dann ist das ganze Turnier nicht mehr zu schaffen.
Und am Samstag geht dann der neue Turniertag los - d.h. noch mehr Verzögerungsquellen wenn das Turnier bis dahin nicht durch ist.

Und wenn dann im nachhinein doch alles doof war und doch die Zeit da war um mehr als ein BO1-Turnier zu machen, dann ist es so gut wie sicher das es beim der nächsten Verplant auch anders laufen wird. Schließlich spulen die Verplanten hier nicht immer ein Standardprogramm ab, sondern versuchen sich jedes mal zu verbessern.

So, den Senf musste ich nu auch mal los werden

Ein kleiner Nachtrag noch der meine Ureigene Meinung wiedergibt:
Die Orga als Unterhalter/Dauerbespaßer zu sehen finde ich einfach nur frech.
Jeder sollte doch auch bei einer "kleinen" LAN schaffen gleichgesinnte für irgendeine Form der Unterhaltung zu finden (Zocken, trinken, schnacken, schwimmen gehen oder was auch immer).
Die Jungs und Mädels stellen den ganzen Kram für uns freiwillig auf die Beine und ackern wirklich hart dafür!
Daher finde ich das Rahmenprogramm ist ein absolutes Gimmick!

So - nu reicht es aber mal mit mit halbwegs sinnvollem Text von mir

 
daSo^
08.10.2015 um 10:45


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

Wir haben vom Zeitplan her nur ca. 10-12 Stunden Zeit für das Turnier( ausgenommen das Finale, das wird nach der Bühnenshow ausgetragen)
Das reicht niemals für ein Bo3, ich hatte das auch schon einmal Mathematisch belegt, dass es einfach zeitlich unmöglich ist. Leider finde ich den Thread nicht wieder ;/.

zum 5on5:
Anbieten können wir Bo3 Single Elimination


[Editiert von daSo^ am 08.Oct.2015 um 11:35]

 
f9ns
08.10.2015 um 11:23

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
theo sorg du dafür, dass die server rennen und lass die profis das planen :P


UND DAS SEIT JEDER LAN!!!!
__________________
how mad are u?

 
toc
08.10.2015 um 12:34

Clan: BoozeBrothers
Postings: 206

Neu
Cataklysim hat folgendes geschrieben:
Nunja. Wir werden kein Bo3 machen, da dies Zeittechnisch nicht möglich ist und wahrscheinlich dann mit anderen Turnieren in Konflikt gerät. Damit wir gegen die "unfaire" Mapverteilung entgegenwirken können hat mir jemanden einen sehr schönen Vorschlag gemacht.
Wir werden, falls eins der beiden Teams ein Voting haben möchte, folgendes Tool benutzen um Maps zu voten:
http://mapvote.16mb.com/

Falls keines der beiden Teams voten möchte wird die von mir vorgegebene default-Map gewählt. Es wird per Schere Stein Papier entschieden wer das erste Veto geben darf.

Super simples Tool, aber ne feine Sache!

 
preacher
08.10.2015 um 12:54

Clan: souljahZ
Postings: 37

user organized...toll dann können wir ja nur noch "user organized" machen wasn das für ne großartige idee fons. dann brauchen wir hier garnicht zu diskutieren. Bs²


btw. Bo1 DoubleEL ist im Prinzip nichts anderes als Bo3 Single EL...

Man könnte auch am Anfang Gruppen machen und die Playoffs sind dann eben BO3 (wie das bei den Majors eben ist, dort sind doch auch immer 16 Teams ).. ich will mich nur nicht ausm Fenster lehnen, da ich nicht weiss ob man es neu programmieren müsste. Es ist eben einfach nurn weiterer Vorschlag.

Wie ist es nun mit CSGO und Internet? Wenns nicht notwendig ist, dann gibts ja auch kein Problem mit lol..und bei 200 Leute kann man mal n Tisch freischalten fürn n paar Min, falls sich einer einloggen will. (Vorher bescheid sagen, dass die Leute sich einloggen am Freitag)


BSP wie man es angehen könnte (falls es bis dahin möglich ist, es progammiertechnisch umzusetzen)
Groupception irgendwie:

http://www.readmore.de/content/2352...overage_id=1688

4x 4 Gruppen die zunächst untereinander spielen (Bo1)

http://www.readmore.de/coverages/gr...ffs-turnierbaum

Playoffs (8 Teams) ...Bo3...

---------------------------------

Mehr fällt mir auch nicht ein, ich würde nach wie vor gern wissen wieso es diesen Stress überhaupt gibt und warum ihr nicht einfach cs 2on2 behalten habt? Dann hätten alle genug zutun und ihr müsstet nicht das Rad neu erfinden... danke im voraus

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 12:56

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Also ich bin das mal rein rechnerisch durch gegangen wenn man (siehe Baumverlauf) den Start sowie Runde 1 LB,Runde 1.5 LB,Runde 2 LB als Bo1 macht dauern diese 4std. macht man Runde 1 und 2 des sieger Banketts und Runde 2.5 und 3 des LB als Bo3 dauern diese 6std zusammen gerechnet das heißt 10std würde dies dauern man müsste jedoch die Halbfinal spiele und das Finals auf den nächsten Tag also Samstag verschieben dann wäre dies im rahmen der Zeit möglich so als vorschlag und wen das möglich ist

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 13:06

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Man könnte aber auch eine Grupenphase einführen dies würde 9std dauern wen man die Halbfinal spiele und das Final spiel ebenfalls auf Samstag verschiebt oder 12std wen man diese am Freitag macht dies könnte aber probleme geben da man ja die verzögerung miz einbeziehen muss (In der Gruppenphase Bo1 und Achtel,Viertel,Halbfinale Bo3 Finale Bo5)

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 13:07

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Finale ist ja immer Samstag ^^

 
daSo^
08.10.2015 um 13:08


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

Statement

2on2:
Wir können gerne für Samstag ein User Organized Turnier anbieten.
D.h. ein oder mehrere Teilnehmer organisieren das Turnier. Das beinhaltet Regelwerk, Mappool, Serverzuweisung, schauen, dass auch wirklich gespielt usw.
Dafür können dann die 5on5 Server genutzt werden, wenn das 5on5 bis auf das Finale durch ist!

Das Ganze ist allerdings an folgende Bedingungen geknüpft:
-Wir von der Orga haben nichts mit dem Turnier zu tun, auch wenn die Server ausfallen sollten, dann müsst ihr auch selbst behelfen.
-Das Turnier wird 2 Coins kosten, um Konflikte mit LoL und CoD im Voraus zu vermeiden.
-Wir von der Orga behalten uns vor, das Turnier zu canceln, z.B. falls es zu Verzögerungen bei anderen Turnieren kommt oder wir die Internetressourcen brauchen.
-die maximale Teilnehmerzahl beträgt 16 Teams.

5on5:
Wir möchten euch 2 Kompromisse vorschlagen:
1. Es wird Gruppenphase gespielt.
-4 Gruppen á 4 Teams
-die ersten zwei kommen weiter
-round robin und bo1 während der Gruppenphase
- Single Elimination Bo3 während der K.O.-Phase

2. Es wird Double Elimination gespielt.
-Ab Viertelfinale Bo3
-im LB und in der Startrunde Bo1
-Wenn das LB durch ein Spiel im WB verzögert, wird dieses Spiel im WB ebenfalls Bo1 ausgetragen



 
Phrenic
08.10.2015 um 13:09


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 667

daSo^ hat folgendes geschrieben:
Moin moin,
ich möchte die Antwort gerne in einem Rechenbeispiel geben. Ich setze folgende Variable ein:

Modus: Best of Three

Teamanzahl: 16

Spielzeit pro Map: 57 min 30 sek (1,75 min Roundtime *30 Runden)+(10 sek. Freezetime*30)

Spielzeit pro Bo3: 172,5 Minuten

Anzahl der Runden: 10 im Turnierbaum (Finale wird nicht berücksichtigt, weil dies am Samstagnachmittag ausgetragen wird!)

10 Runden * 172,5 Minuten = 1725 Minuten / 60 = 28,75 Stunden

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass alle Partien in jeder Runde gleichzeitig laufen, alle 3 Maps gespielt und alle Runden bis zur letzten Sekunde ausgespielt werden. Eine in letzter Sekunde gelegte Bombe lasse ich mal außen vor. Pausen, Verzögerungen etc. lasse ich ebenfalls außen vor. Ich berechne nur die reine Spielzeit.

Das bedeutet, dass das Turnier von der reinen Spielzeit her 28 Stunden und 45 Minuten dauern würde. Pausen etc. sind da nicht mal berücksichtigt. Wenn wir vom Äußersten ausgehen.

Der Zeitplan sieht regulär 7,5 h vor (ohne Finale). D.h. das selbst Bo1 würde eigentlich von der reinen Spielzeit (9,66 h) nicht passen. Deshalb sind auch Überstunden in der Nachtruhe eingeplant.

Wenn jetzt aber nur 8 Teams dabei sind. Dann kann man überlegen die Partien im Winnerbracket im Bo3 austragen zulassen
Deshalb behalte ich mir vor welches System auf der Lan gespielt wird und entscheide spontan!





 
f9ns
08.10.2015 um 13:51

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
preacher hat folgendes geschrieben:
user organized...toll dann können wir ja nur noch "user organized" machen wasn das für ne großartige idee fons.


Ich denke Du willst spielen - nimm einen konstruktiven Vorschlag an oder halt einfach die Backen.
Es ist doch offensichtlich, dass die Turnierorga das nicht möchte.
Ich habe Dir einen Weg aufgezeigt, wie du trotzdem Dein 2on2 bekommst.

Dann akzeptier einfach, dass es nicht stattfindet und beschwer Dich hinterher wieder um Forum - ich bin dann mal raus.
Undankbarkeit ist der Welten Lohn - jetzt weiss ich wo das herkommt...

preacher hat folgendes geschrieben:
dann brauchen wir hier garnicht zu diskutieren.


exakt
__________________
how mad are u?

 
ZYRAX
08.10.2015 um 14:39

Clan: souljahZ
Postings: 183

Mal ganz blöd gefragt: Ich kann mich noch an verpLANt LANs erinnern mit CS 1.6 + CS:S 5on5 + CS:S 2on2. zB die GV#12

Achja und LoL gabs auch schon... Wie hat das denn vor ein paar Jahren funktioniert? Ich weiss das die Finals recht spät gespielt wurden aber das war für mich ok. Gab es irgendwelche Änderungen die das jetzt nicht mehr möglich machen?

 
preacher
08.10.2015 um 14:40

Clan: souljahZ
Postings: 37

für mich klingt user organized eben so, als wenn ich mit papier und stift n turnier leite -- warum nicht direkt offiziell...das ging doch früher auch?

5on5 vorschläge sind klasse, danke! die idee mit "bo3 wird zu bo1 bei verzögerungen" eigtl gut, aber verändert die bedingungen, (nicht alle spielen unter den selben rahmenbedingungen) oder?



@fons: finde erstmal die bombe





[Editiert von preacher am 08.Oct.2015 um 14:41]

 
Headtrip
08.10.2015 um 14:53

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
@ Preacher : guck mal in der Turnierliste ganz unten .... Stein schere Papier echse Spock und Blobby Volley sind auch Turniere die von Usern Organisiert werden .... man kann sich ganz normal anmelden und dot lan macht den Baum. DAS wird dir abgenommen!

Die Orgas werden schon ihre Gründe haben warum das 2on2 weggefallen ist.... Wenn sie dann anbieten "uns" das organisieren zu lassen und dann trotzdem noch gemeckert, weiß ich nicht was ihr noch erwartet .... Machen oder lassen