genial verpLANt #19 >> Turniere > Warum Bo1 und nicht Bo3 (Csgo) [CLOSED] Antwort erstellen

 Autor Thema: Warum Bo1 und nicht Bo3 (Csgo) [CLOSED]
hase
08.10.2015 um 14:54

Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 510

Also ganz ernsthaft, ich glaube die Turnier-Orga macht einen super Job. Früher wurde sich IMMER beschwert, dass dies und jenes Turnier nicht zu Ende gespielt werden konnte.
Habt ihr Teilnehmer vergessen wie LAN-Party funktioniert? Soll ich euch das nochmal erklären? Früher haben wir einfach gezockt worauf wir Bock hatten, das ist auch auf der genial verpLANt nicht verboten. Ihr dürft also selbst und sogar ständig CS spielen wenn ihr es möchtet. Bekommt ihr schon hin Gerade du Eike, da geh ich stark davon aus, dass du deinen Souljahz gut zeigen kannst wie es früher war. Es ist auch mit Zettel und Stift nicht schwer ein Turnier aufzuschreiben. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, also habt einfach Spaß auf der LAN :o)
__________________
https://twitter.com/pawsandleaves
https://facebook.com/pawsandleaves
https://instagram.com/pawsandleaves
https://www.pawsandleaves.com

 
preacher
08.10.2015 um 14:58

Clan: souljahZ
Postings: 37

@head wie gesagt, ich wusste nicht, dass es webunterstützt ist. sorry.

aber deine formulierung ist auch geil "ihre gründe"...ist es ein geheimnis?

 
hase
08.10.2015 um 15:03

Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 510

preacher hat folgendes geschrieben:

aber deine formulierung ist auch geil "ihre gründe"...ist es ein geheimnis?

Ich denke, es ist kein Geheimnis. Ich denke das ist einfach logisch erklärt und kann sich selbst zusammengereimt werden, was die Gründe sind.

Die Gründe sind, ohne den offiziellen Turnier-Orgas vorgreifen zu wollen, Erfahrungen, basierend auf 19 LAN-Partys plus berechnete Zeit die ein, hier Counterstrike, Turnier. Man rechnet Pausen, Puffer, sowie unvorhergesehene Naturkatastrophen, etc. ein.

[Editiert von hase am 08.Oct.2015 um 15:04]
__________________
https://twitter.com/pawsandleaves
https://facebook.com/pawsandleaves
https://instagram.com/pawsandleaves
https://www.pawsandleaves.com

 
daSo^
08.10.2015 um 15:25


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

preacher hat folgendes geschrieben:


5on5 vorschläge sind klasse, danke! die idee mit "bo3 wird zu bo1 bei verzögerungen" eigtl gut, aber verändert die bedingungen, (nicht alle spielen unter den selben rahmenbedingungen) oder?


Dann diskutiert mal fleißig welches Format ihr haben wollt!

[Editiert von daSo^ am 08.Oct.2015 um 15:26]

 
ZYRAX
08.10.2015 um 15:25

Clan: souljahZ
Postings: 183

@Hase
Das brauche ich glaube keinem zeigen die sind selber lange genug dabei und haben zich Jahre in Garagen zu 4. ihre Rechner aufgebaut und Spaß gehabt. Es geht hier ja auch mehr darum das es früher auch mit einem zusätzlichen 2on2 geklappt hat und die Frage warum das jetzt nicht mehr geht? Früher war mehr Lametta!

Wenn die Antwort darauf ist das jetzt mittlerweile mehr Turniere angeboten werden ist das ok, dann muss halt was wegfallen. Das Turniere nicht zu Ende gespielt wurden ist mir vielleicht zu selten aufgefallen, dann auch ok.

Es gibt halt immer Gemecker wenn man nach langer Zeit irgendetwas gewohntes wegnimmt, schließlich gab es das 2on2 ja nicht nur eine LAN sondern mehrfach und man hatte sich dran gewöhnt und auch drauf gefreut.

Wie wäre es denn wenn man 2on2 anbietet, dieses aber erst stattfindet wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind? zB wenn bis Samstag 16:00 mindestens alle 5on5 Viertelfinals gespielt wurden? Dann hätte man mit den möglichen 2on2 Spielern noch weitere "Wadenbeisser" für das Voranschreiten des 5on5's

Ich weiss das ihr auch zur alten Schule der Gaming/Lanwelt gehört aber deswegen kann man nicht immer alles mit "Früher hat man sich auch so beschäftigt und mit 3 Mann HLDM gespielt ohne zu schlafen von Fr-So." abschmettern. Dann sperrt bitte auch kein Internet während des LoL Turniers, die haben nämlich früher meine 56k oder ISDN Leitung bei meiner Kinderzimmer-LAN auch nicht blockiert :P

 
daSo^
08.10.2015 um 15:28


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

ZYRAX hat folgendes geschrieben:


Wie wäre es denn wenn man 2on2 anbietet, dieses aber erst stattfindet wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind? zB wenn bis Samstag 16:00 mindestens alle 5on5 Viertelfinals gespielt wurden? Dann hätte man mit den möglichen 2on2 Spielern noch weitere "Wadenbeisser" für das Voranschreiten des 5on5's


Siehe mein Vorschlag

 
hase
08.10.2015 um 15:35

Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 510

@Eike

Ich denke, es wäre auch für euch mal eine schöne Erfahrung, wenn ihr selbst sagt: "OK wir zeigen es euch wie es richtig geht und nehmen das 2on2 in die eigene Hand" (Stichwort user-organized ). Genau dafür finde ich diese "Kategorie" Turniere super. Ich gehe sogar davon aus, dass die Jungs der Turnier-Orga was lernen und ihr (oder eine Person) lernt es kennen, was ein Turnier-Admin an einem Abend so leisten muss und seht, dass es einfacher gesagt als organisiert ist. Ich fänd es auch große Klasse, wenn es mehr solche von Teilnehmern organisierte Turniere gibt.

...und man kann es nie allen Recht machen, man kann es aber selbst in die Hand nehmen.

[Editiert von hase am 08.Oct.2015 um 15:41]
__________________
https://twitter.com/pawsandleaves
https://facebook.com/pawsandleaves
https://instagram.com/pawsandleaves
https://www.pawsandleaves.com

 
ZYRAX
08.10.2015 um 15:46

Clan: souljahZ
Postings: 183

Turnierorga ist ungefähr so verlockend wie Schiedsrichter beim Kreisligafußball
Ich bin froh das ihr das so toll macht und seit ich vor gefühlt 200 Jahren mal auf einer NFRAG Lan CS Turnierorga gemacht hab bin ich davon ab.

Ich denke man findet hier einen Kompromiss. Siehe Theos Vorschlag

 
preacher
08.10.2015 um 15:48

Clan: souljahZ
Postings: 37

theomeister, kann das cs turnier auch bis samstag nacht gehen? oder nur freitag?

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 15:52

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Also Ich sag mal das kurz weil ich eben überflogen habe das heißt wir können gruppenphase einführen also win 3pkt. untentschieden 1pkt. lose 0pkt. und dann die ersten beiden kommen ins achtel und ab da bo3 und verliert man da ist man raus das ist doch am besten oder nicht.Also Lasst uns doch eining werden und nehmen diese variante oder nicht ?

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 15:54

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Oder wir nehmen die 2.,aber ich glaube die 1. variante ist die bessere lasst uns einig werden...Die Orga möchte bestimmt ihre ruhe

 
daSo^
08.10.2015 um 15:54


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

LordRetribution hat folgendes geschrieben:
Also Ich sag mal das kurz weil ich eben überflogen habe das heißt wir können gruppenphase einführen also win 3pkt. untentschieden 1pkt. lose 0pkt. und dann die ersten beiden kommen ins achtel und ab da bo3 und verliert man da ist man raus das ist doch am besten oder nicht.Also Lasst uns doch eining werden und nehmen diese variante oder nicht ?


Genauso!

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 16:03

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Gut dann sollten wir mal hier durchgehen und mit #Variante1 oder #Variante2 einmal sagen welche Variante wir gerne hätten und die mehrzahl gewinnt ganz demokratisch gesehen

 
[DKC]LordRetribution
08.10.2015 um 16:04

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Und wir alle haben unsere ruhe wieder xD

 
daSo^
08.10.2015 um 16:46


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

preacher hat folgendes geschrieben:
theomeister, kann das cs turnier auch bis samstag nacht gehen? oder nur freitag?


Das Turnier muss bis Samstag 12:00 Uhr fertig sein, bis auf das Finale. Das beinhaltet auch das Spiel um Platz 3! So das nach der Bühnenshow nur noch das Finale ausgetragen werden muss!

 
[DKC]MasterOfDesaster
08.10.2015 um 17:17


Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 630

Genauso seh ich das auch. Samstag bis sonstwann weiterspielen geht nicht. Am Samstag werden nämlich die anderen Turniere gestartet und dadurch werden noch weitere Gegner wegen CoD, Lol etc. auf euch zu kommen. Und Samstagsturniere gehen am Samstag meiner Meinung nach nunmal vor. Nicht dass diejenigen dann warten müssen, nur weil ihr das Turnier für CS so aufblasen wollt. Seid doch froh, dass die Orga auf zukommt und einen Kompromiss anbietet. Wenn die Erfahrung gezeigt hat, dass nicht mehr geht, dann glaubt es ihnen doch.

@Theo
für die CS Varianten könnt ihr ja einen Vote erstellen. Das wird wohl am Übersichtlichsten sein.

In Richtung 2on2 kann man doch glücklich sein, dass einem die Möglichkeit durch user organized contests angeboten wird. Dann muss sich da halt jemand drum kümmern. Man kann nicht einerseits von der Orga verlangen, dass sie drölftausend Turniere verwalten, aber selber will man das nicht in die Hand nehmen.

Apropos user organized:
Coins, wie in Theos Vorschlag würde ich da nicht verlangen wollen. Man kann das ja wie eigentlich schon immer mit den Nebenturnieren handhaben. Die von der Orga angelegten Turniere (Hauptturniere) sind vorrangig zu spielen. Wenn man eine Pause zwischendrin hat, widmet man sich den Nebenturnieren/UOC. Wenn dann der nächste Gegner wegen einem Hauptturnier kommt, muss man zusehen, dass man das laufende Spiel zügig beendet / nicht erst noch was startet. Zur Not muss man halt sein CS 2on2 beenden und später fortsetzen.


Lange Rede, gar kein Sinn:
1. Stimmt über den Spielmodus ab
2. Organisiert das 2on2 selber
3. Hauptturniere gehen vor
4. Samstagsturniere gehen am Samstag vor
5. Habt euch alle lieb! :-)

Grüße,
MoD

 
DrMcNinja
08.10.2015 um 20:24

Clan: <|Defizit an Durchblick|>
Postings: 209

I � Unicode!
LordRetribution hat folgendes geschrieben:
Also Ich sag mal das kurz weil ich eben überflogen habe das heißt wir können gruppenphase einführen also win 3pkt. untentschieden 1pkt. lose 0pkt. und dann die ersten beiden kommen ins achtel und ab da bo3 und verliert man da ist man raus das ist doch am besten oder nicht.Also Lasst uns doch eining werden und nehmen diese variante oder nicht ?


[sic]

[Editiert von DrMcNinja am 08.Oct.2015 um 20:25]

 
[DKC]Turbo
08.10.2015 um 21:27

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 239

LordRetribution hat folgendes geschrieben:
Ich meine man sollte kein Hearthstone oder Starcraft 2 spielen wen man auch csgo spielt da diese beiden spiele am zeit auf wendigsten sind wen ich mich nicht Irre,Hearthstone kann man ja auch am Samstag zocken und dann muss man sich halt entscheiden SC2 oder Csgo so meinte ich das eher das SC2 auch 2Coins kosten sollte den SC2 ja kann 90min gehen wie ich mal mitbekommen habe




Selten so gelacht

1. Hearthstone geht schneller als der eine oder andere auf Lan fürs Kacken braucht.
2. SC2 dauert im Schnitt 15-20 min reale Zeit pro Game. Goody war imo noch nie auf der verpLANt
3. Satzzeichen haben noch keinem geschadet.
4. Es gibt hier eine Editierfunktion, da braucht man nicht 3 oder 4 Posts hintereinander machen. Es sei denn du hoffst, dass hier gleich einer Multikill und Megakill ruft.

 
Headtrip
08.10.2015 um 22:29

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
MULTIKILL

 
Nein
09.10.2015 um 00:07

Clan: Game Me Up
Postings: 1

Meine Jungs und ich kommen nur wegen CS:GO. Wenn wir schon nur am Freitag ein Turnier haben, dann wollen wir wenigstens so viele Spiele wie möglich machen. Wie wärs also mit BO3 double elimination? xD

 
ZYRAX
09.10.2015 um 07:50

Clan: souljahZ
Postings: 183

Siehe Umfrage Startseite

 
f9ns
12.10.2015 um 11:52

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
b2t?
__________________
how mad are u?

 
daSo^
12.10.2015 um 12:54


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

fonsingeR hat folgendes geschrieben:
b2t?


So sieht es aus, deshalb habe ich gerade mal ein wenig aufgeräumt!

 
f9ns
12.10.2015 um 12:57

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
daSo^ hat folgendes geschrieben:
fonsingeR hat folgendes geschrieben:
b2t?


So sieht es aus, deshalb habe ich gerade mal ein wenig aufgeräumt!



theo herz

und das seit jeder lan
__________________
how mad are u?

 
Teladi Master
13.10.2015 um 17:22

Clan: souljahZ
Postings: 50

Da es kein offizielles 2on2 geben wird, würde ich Euch gerne bitten, auf der Homepage ein 2on2 "userorganisiert" für Samstag zu erstellen.
Wenn sich genug dafür anmelden, können wir es ja auf den 5on5 Servern stattfinden lassen.

 
daSo^
13.10.2015 um 19:14


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

Teladi Master hat folgendes geschrieben:
Da es kein offizielles 2on2 geben wird, würde ich Euch gerne bitten, auf der Homepage ein 2on2 "userorganisiert" für Samstag zu erstellen.
Wenn sich genug dafür anmelden, können wir es ja auf den 5on5 Servern stattfinden lassen.


Erledigt! Um Regeln, System ect. lasse ich euch freie Hand, bzw. müsst ihr(die Admins) alles selbstständig eintragen. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Denkt bitte daran, dass die Hauptturniere immer Vorrang haben!

Wen darf ich als Admin eintragen ? Es dürfen auch mehrere machen!

 
daSo^
14.10.2015 um 09:53


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

Bitte bleibt beim Thema!

 
Headtrip
14.10.2015 um 11:05

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
Also wenn man sich den Verlauf des Threads mal durchliest gibts ja so einige die Unbedingt ein 2on2 haben wollen.

Aber irgendwie wills keiner "leiten" wa ? Dann sind diejenigen welchen aber auch selber Schuld wenns kein 2on2 gibt

ps : Warum wurde eigentlich CS:GO für das 2on2 gesetzt ? Ich mein, da wir schon n GO 5on5 haben und das ja nun mit gruppenphase und BO3 gespielt wird ( was alles schon ne weile in Anspruch nehmen wird ) Könnte man doch auch mal wieder das gute alte CS 1.6 auspacken oder nicht ?

 
f9ns
14.10.2015 um 11:15

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
Du hast aber auch krasse Ideen, Sebbo ^^
__________________
how mad are u?

 
daSo^
14.10.2015 um 11:16


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1377

Könnt ihr auch, aber dann kann ich keine Server stellen