genial verpLANt #19 >> Turniere > Warum Bo1 und nicht Bo3 (Csgo) [CLOSED] Antwort erstellen

 Autor Thema: Warum Bo1 und nicht Bo3 (Csgo) [CLOSED]
[DKC]LordRetribution
07.10.2015 um 01:04

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Per map vote sollte standard sein ich glaube kein team will die vorgegebenen maps zocken also wie soll das den aussehen wir sagen bescheid und das spiel beginnt ne stunde später oder wat bis die scheiße geklärt ist mein team will nur map vote d.h jedes spiel von uns kann gleich vote sein macht das doch einfach als standard mein Gott das ist ja nicht schwer.Map Vote für alle,alle kriegen das was sie "wollen" und alle sind glückich oder nicht

 
Headtrip
07.10.2015 um 07:24

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
Seit jeher isses doch so, dass das Rcon passwort bekannt ist oder ? Wenn ihr euch hinsetzt und euch einig werdet welche Map ihr spielen wollt, dann ändert die einfach und fertig. das stört schon keinen

 
[DKC-CP]Bruehwuerfel
07.10.2015 um 09:36

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 6033

Hört auf Headtrip! Headtrip weiß immer was er sagt und liegt immer richtig!

 
f9ns
07.10.2015 um 12:43

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
All Hail Lord Headtrip!

__________________
how mad are u?

 
Cataklysim
07.10.2015 um 13:11


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 279

Headtrip hat folgendes geschrieben:
Seit jeher isses doch so, dass das Rcon passwort bekannt ist oder ? Wenn ihr euch hinsetzt und euch einig werdet welche Map ihr spielen wollt, dann ändert die einfach und fertig. das stört schon keinen


Das stimmt wohl, aber wenn ein Team mit Leuten die eine Körperstatur wie du haben, sagen so ein paar schmächtige vielleicht nichts gegen deren Mapauswahl. Ich finde das schon besser wenn ein Orga dabei ist.

 
Cataklysim
07.10.2015 um 13:15


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 279

LordRetribution hat folgendes geschrieben:
Per map vote sollte standard sein ich glaube kein team will die vorgegebenen maps zocken also wie soll das den aussehen wir sagen bescheid und das spiel beginnt ne stunde später oder wat bis die scheiße geklärt ist mein team will nur map vote d.h jedes spiel von uns kann gleich vote sein macht das doch einfach als standard mein Gott das ist ja nicht schwer.Map Vote für alle,alle kriegen das was sie "wollen" und alle sind glückich oder nicht


Ich denke das ein Vote keine Stunde dauern wird. Und es kann sein, bzw. Ist schon paar mal vorgekommen, dass den Teams egal ist welche Map gespielt wird und dann auf die Standardmap zurückgegriffen wird. Wie gesagt, wenn jmd voten will wird gevotet, wenn es beiden Wurst ist mach ich n Map rein.

 
f9ns
07.10.2015 um 13:33

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
Also wir haben auf der letzten LAN schon gevoted, wenn beide Teams keinen Bock auf die Map hatten...


ist ja net so schwer.

schreibt zur not in die comments

-map 1
-map 2
...


eine bleibt über

einfacher geht es so:
beide teams treffen sich

machen mappool auf

voten on demand und dann schreibt einer das vote-ergebnis ins forum und dann attacke

super schnell, super easy
__________________
how mad are u?

 
Headtrip
07.10.2015 um 14:35

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
Cataklysim hat folgendes geschrieben:
Headtrip hat folgendes geschrieben:
Seit jeher isses doch so, dass das Rcon passwort bekannt ist oder ? Wenn ihr euch hinsetzt und euch einig werdet welche Map ihr spielen wollt, dann ändert die einfach und fertig. das stört schon keinen


Das stimmt wohl, aber wenn ein Team mit Leuten die eine Körperstatur wie du haben, sagen so ein paar schmächtige vielleicht nichts gegen deren Mapauswahl. Ich finde das schon besser wenn ein Orga dabei ist.



Das ist zugleich ein kompliment und eine Beleidigung !

natürlich KÖNNTE ich jedes Team dazu zwingen das zu tun was ich will ... aber ich glaube nicht das irgendein Teilnehmer sich jemals von mir bedroht gefühlt hat ! Ich bin doch ein lieber Mensch

 
f9ns
07.10.2015 um 15:04

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
man muss ihn einfach knuddeln oder?
__________________
how mad are u?

 
preacher
07.10.2015 um 16:02

Clan: souljahZ
Postings: 37

Wenn ich meine Meinung äußern dürfte:

Ich find es scheisse, dass es jetzt ein CS:GO 5on5 BO1 DE Turnier wird und zeitgleich das kein CS:GO 2on2 Turnier mehr existiert, da...ehm...warum eigtl.? Seit die Lan existiert gab es CS:X(1.6/SRC/GO) Turnier, meiner Erfahrung nach, und es gab nie Probleme. (WEnn es dazu kam, dass Leute nicht spielen konnten gabs DEF LOSS)

Ich find es nicht so gut, da ich dann nur das 5on5 CSGO und 1on1 WSaw Turnier mitmachen kann und im "besten" Fall dann nach ein Paar Stunden fertig bin. (Entweder loss/win) und häng dann dumm bis Sonntag rum. Ich meine, ihr zwingt uns mit dieser Kackmusik morgens zum Aufstehen doch mit dem Zweck, dass wir die Turniere spielen.

Ein Beispiel von vor einem Jahr: Ich war da, hab 3 CS:GO spiele gemacht (da 1 Team nicht mehr wollte oder so) und 2 Warsow spiele gemacht, dann bin ich rausgeflogen/hab Turnier durchgespielt und hatte dann noch wenigstens 2on2.... sonst hätte ich seit Samstag Mittag einfach nichts mehr zutun gehabt. Ich verstehe und finde gut, dass das hier keine Dreamhack ist...aber ich persönlich fahr auf ne LAN wegen den Leuten UND der Möglichkeit im Lan zu spielen (und somit das dämliche gecheate nicht erleben zu müssen).

Deswegen ist mein Vorschlag: Möglichkeiten

1) Ihr stellt das CS:GO Turnier auf Bo3 um (evtl. Coinerhöhung, damit sich das nicht so krass auswirkt)

Zahlen sind nur geschätzt, ihr könnt gern ne bessere Rechnung machen: 1 Spiel(Bo3) = 3x 45 Min (bei 3 Maps)...bei 32 Teams DE bedeutet es für den

Turniersieger: 6 Spiele = 13.5 Stunden MAX (3 Maps ausgespielt)
= 9 Stunden MAX (2 Maps ausgespielt)
= 11,25 Spielzeit im Durchschnitt

Finalist durchs LB: 7 Spiele = 15.75 Stunden MAX ("")
= 10.5 Stunden ("")
= 13 Stunden Spielzeit im Durchschnitt

12,125 Stunden wird der Finalist also im Schnitt benötigen, Rechnung ist 3,14 x Daumen daher bitte verbessern wenn ihr wollt.

Also 12 Stunden Spielzeit + 2 Stunden Organisation (wenn man besoffen zum Gegner kriecht/Gegner noch Spielt etc.) = 14 Stunden für ein Hauptturnier.

Verfügbare Zeit: 22-3.00/4.00 und 10 bis 3.00 Uhr sind...6+12+5=23 Stunden ..sagen wir 24 Stunden Spielzeit da ich Sonntag überhaupt nicht mit reinnehme und es aber eigtl normal ist, dass Sonntags oft noch das Finale gespielt wird.

Klar sind 14 Stunden viel, aber die Rechnung ist auch mit 32 Teams (und nicht wie im Turnier 16 gemacht worden ..d.h. /2 = 7 Stunden = 1/3 der verfügbaren GEsamtspielzeit für ein Hauptturnier ist wirklich nicht zuviel) und evtl. muss man dann eben Prioritäten setzten, welches Turnier man lieber gewinnen möchte.

Ihr könnt es nicht jedem Recht machen, das ist klar. Aber wenn ihr einfach ein Turnier streicht (CSGO 2on2), dann wird es für manche Leute einfach nur noch langweilig und ich will mir z.B. nicht die Kante auf ner Lan geben...dafür fahre ich nicht xxx KM.

Daher mein Appel...fügt das CSGO 2on2 Turnier ein oder macht ein BO3 aus dem 5on5. Ich gehe davon aus, dass sich einige Teams/Menschen freuen würden, die KEIN lol spielen und dann nicht Samstags dumm rumeiern auf der Lan. Über eine Antwort wüde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
AK

 
[DKC]LordRetribution
07.10.2015 um 16:11

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

NEIN NEIN NEIN NEIN MAP VOTE!!! xD ne jetzt mal ehrlich map vote ist am besten das ist fakt es ist fair wir wollen uns doch nicht hinsetzen und dann eine Map überlegen die wir spielen wollen mit der alle glücklich sind da ist Map vote einfacher da werden maps rausgenommen wo man keine lust oder der gegner gut drauf ist oder wo man selbst schlecht drauf ist und die Map die übrig bleibt ist halt die Map wo man sich dann zu frieden geben muss...

 
[DKC]LordRetribution
07.10.2015 um 16:12

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Vergiss mal die Antwort von mir ich hatte die seite nicht aktuliesiert xDDD

 
Fozzy
07.10.2015 um 16:21


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 3238

OK
Ich bin nicht im Turnierteam, deswegen etwas oot, aber da muss ich mal kurz meinen Senf zu geben. Ich frage mich manchmal wirklich, ob wir hier alle über das selbe Prinzip "LAN" reden.

Zitat:
... sonst hätte ich seit Samstag Mittag einfach nichts mehr zutun gehabt


Ich möchte noch einmal wiederholen, dass wir auf der LAN nicht dafür zuständig sind, dass alle rund um die Uhr beschäftigt sind. Und ich gebe dir hiermit meine persönliche Erlaubnis, dass du auch zwischen den Turnieren eigenständig zocken darfst!

Zitat:
...aber ich persönlich fahr auf ne LAN wegen den Leuten UND der Möglichkeit im Lan zu spielen


Und das kannst du nicht, wenn keine Turniere laufen?

Trotzdem Danke für den ausführlichen Verbesserungsvorschlag. Unser Turnier-Team wird sich das bestimmt mal anschauen.

 
f9ns
07.10.2015 um 16:28

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
Ich muss da Alex sehr viel Recht geben (auch, wenn wir oft nicht der selben Meinung sind )!

Erfahrung gv #18:

- jede Map überfahren
- man ist einfach mega schnell durch
- keine spannenden Paarungen, da nach einer Map alles aus ist (kein comeback oder ähnliches)
***2 Cent hierzu: ich fahre zwar auch auf die LAN, um zu gewinnen, aber wenn es um das Turnier geht möchte ich geile Spiele erleben (wie gegen pLo das WsW 1on1) - keine Comebackchance nimmt da irgendwie den Reiz***

Alex hat vollkommen Recht, dass die Zeit mehr, als nur ausreicht.
Ich erinnere mich da noch an gemeinsame Finalspiele Sonntag Morgens um 8:30 Uhr.

HUETTEN wird sich daran auch noch erinnern


Ehrlich Leute: wir haben die Zeit.
Wir haben das immer hinbekommen, warum nicht auch jetzt, wo wir es seit Jahren kennen?

Zumindest BO3 sollte drin sein.

Das eine 2on2 zuviel "blocken" könnte kann ich verstehen. BO3 aber ist normaler Turniermodus.

Grüße
fons
__________________
how mad are u?

 
Cataklysim
07.10.2015 um 16:45


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 279

@Preacher
Ich mache mir sowieso noch Gedanken ob es wirklich bei dem Bo1 bleibt oder nicht doch Bo3 gespielt wird. Das Thema ist noch nicht beschlossen! Keine Angst. Nur die Leute sind nicht immer sofort einsatzbereit (man bedenke die 3566 Raucherpausen, das Pinkeln, Essen, besoffen sein, nicht auffindbar) weshalb es immer zu einer Verlängerung kommen wird.
Zu deinem Punkt mit "dann gammel ich nach dem Turnier rum ohne was zu machen" ... Naja. Meine persönliche Meinung ist dazu, dass das Quatsch ist. Ist ja nicht so das es Gamesessions oder andere Spiele gibt. Bei 200 Teilnehmern wird sich jemand zum zocken finden. Denke ich
Ich melde mich aber nochmal bezüglich dem Bo3. Ich werde das auch einmal mit der Turnierleitung beschnacken, bezüglich Komplikationen mit anderen Turnieren.
Ich werde nicht der einzige Turnierorga auf der Lan sein, der sein Turnier abschließen will

 
f9ns
07.10.2015 um 16:58

Clan: souljahZ
Postings: 1239

FONS
sogar theo hat das hinbekommen - UND DAS SEIT JEDER LAN (vorsicht: insider)
__________________
how mad are u?

 
Headtrip
07.10.2015 um 17:32

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
Flatour, Hearthstone, Fifa, Starcraft.

Das sind alles Onecoiner am Freitag...
Von 80 CS:GO Spielern werden mitsicherheit die Hälfte bei einem dieser Onecoiner mit machen.

Viel Spaß bei nem BO3 wärend aus einem Team einer 90 minuten Starcraft spielt und kurz vor Ende der Partie der nächste Flatout spielen will.


Mag sicherlich alles hinhauen, aber wenn bsplw. wir einen Deffloss kriegen weil ich gerade Flatout spiele und deswegen das CS:GO turnier nicht weitergehen kann ..... dann gibts garantiert ärger ... ( Mich gibts auch in böse ! und das will keiner )

 
preacher
07.10.2015 um 18:01

Clan: souljahZ
Postings: 37

Zitat:
Ich bin nicht im Turnierteam, deswegen etwas oot, aber da muss ich mal kurz meinen Senf zu geben.[quote] Ich frage mich manchmal wirklich, ob wir hier alle über das selbe Prinzip "LAN" reden.


Zitat:

Ich möchte noch einmal wiederholen, dass wir auf der LAN nicht dafür zuständig sind, dass alle rund um die Uhr beschäftigt sind. Und ich gebe dir hiermit meine persönliche Erlaubnis, dass du auch zwischen den Turnieren eigenständig zocken darfst!

BRB Lacher einkaufen... oh man

Zitat:

Und das kannst du nicht, wenn keine Turniere laufen?


Natürlich hat man unterschiedliche Ansichten von einer Lan, kein Grund unnötig polemisch zu werden... (wenn es Absicht war). Nein, ihr seid NICHT dafür zuständig, dass wir beschäftigt werden, aber ihr seid durchaus für Unterhaltung zuständig (was ihr immer hinbekommen habt, siehe Bühnenshow/Turniere etc.).

Und Unterhaltung ist, so meine Annahme hier, zumindest für mich ein Grund auf die LAN zu fahren (Neben dem Grund alte Freunde zu treffen, ist für mich 50/50) Dass wir beide eine unterschiedliche Auffassung von Unterhaltung haben habe ich verstanden, denkst du nicht trotzdem, dass es vielleicht cooler wäre wenn nicht nur 50%/30%/70% der Lanbesucher unterhalten werden?

Man kann natürlich sagen: "sucht euch einfach so Gegner"..aber erstens sind 200 Leute doch recht wenig (im Kontext von LAN) und zweitens die Praxis sieht halt einfach anders aus und das ist nicht eine Theorie, sondern Erfahrung bzw. Erfahrungswerte. (Ich hab es die Lans davon bereits probiert mit wenig/keinem Erfolg...ich glaub wir haben 1 Map oder so gespielt)


...wie gesagt, mir ist klar, dass man es nicht jedem recht machen kann, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass ihr locker ein 2on2 csgo (selbst wenn es nur um "Ruhm und Ehre" geht) neben dem 5on5 laufen lassen könnt...Alternativvorschlag war eben das BO3.
Mir ist auch klar, dass die Zeit manchmal eng wird, aber das ist ja auch nur ein Vorschlag.

Und noch was, ihr habt meiner Meinung nach die Basics (Dass alles läuft) immer/oft gut hinbekommen, so, dass es nur zu menschlichen Verzögerungen kommen kann und den kann man mit Aktiver DEFLOSS Politik recht gut entgegenwirken. Ich würde mich halt nur wirklich freuen, wenn ihr entweder 2on2 wieder einführt oder das 5on5 erweitert. Ich würde sogar sagen 2on2 ist weniger komplex für euch, aber müsst ihr wissen ob ihr neue Sachen ausprobieren wollt.

Danke euch für die Antworten auf jeden Fall, auch an Head und Cata...eure Punkte hab ich glaub ich mit abgedeckt.

Beste Grüße

 
raute 'ncK'
07.10.2015 um 18:10

Clan: souljahZ
Postings: 103

Also den Beitrag von Preacher würde ich gerne unterstützen.
Zumindest wäre es schön, wenn es ab einer gewissen Runde auf BO3 umgestellt werden würde.

Gehen wir mal beispielsweise von einer Gruppenphase (gespielt im BO1) aus.
2 Gruppen (jeweils die Hälfte aller gemeldeten Teams verteilt auf diese 2 Gruppen ....Mathegenie diesdas)
--> die ersten drei jeder Gruppe kommen weiter

Danach der typische Baumverlauf, jedoch als BO3.

Implementiert quasi (für mich), dass zumindest die Teams, die so weiterkommen, Bock auf CS:GO haben und diese Spiele auch streng nach Zeitplan durchackern können.

Weiß nicht, ob sowas mal überlegt wurde, aber durch Gruppen bekommt man ein gewisses Spielpensum und durch eine anschließende BO3 KO-Runde durchaus spannende Spiele zu Gange.

Auch wenn ich eine längere Zeit nicht mehr dabei war, aber bis jetzt sind die Turniere immer durchgekommen,

SOGAR als die Server für CS:GO mal platt waren und sich das ganze Turnier um ca 6std verschoben hat.


Liebste Grüße
__________________
Nach Firstfrag immer auf ACE.
http://steamcommunity.com/profiles/...61197978005509/

 
Fozzy
07.10.2015 um 18:16


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 3238

OK
Wir machen den Job gerne, wir machen den Job freiwillig, wir freuen uns immer über Kritik und fordern diese ein aber bei manchen Sachen stellen sich einfach nach zehn Jahren meine Nackenhaare hoch. Und da muss und will ich ab und zu zurückpfeffern - was dich aber bitte nicht davon abhalten soll, weiterhin Kritik konstruktiv zu äußern. Vielen Dank dafür (keine Ironie).

Und Fynn hat sich ja jetzt geäußert.

 
maralekos
07.10.2015 um 18:22


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1091

So, von mir auch ein bisschen Senf. Guten Hunger!

Wir begrüßen es natürlich immer, wenn die Teilnehmer sich Gedanken machen und versuchen, die LAN mit uns zusammen zu verbessern, manchmal ist das aber nicht ganz so einfach... Zu dem Rechenbeispiel möchte ich an dieser Stelle einfach mal ein paar Anmerkungen machen, möglichst kurz, aber so lang wie nötig.

1) Turnierzeiten anhand des WB zu planen macht einfach keinen Sinn, dadurch, dass immer Teams ins LB rutschen, dort viel mehr Spiele stattfinden. Kurzes Bsp.:
Ein Team verliert in der Startrunde und spielt sich durch das LB. Das LB Finale ist in dem Fall Spiel 7, Overall Finale Spiel 8. Gewinnt hier dann das Team aus dem LB, kommt es zu einem 9. Spiel.
Also es sind nicht nur 6 bzw. 7 Spiele für ein 32er DE Bracket

2) Natürlich wissen wir, dass nicht jedes Spiel 3 Maps haben wird, die Zeitlich komplett ausgespielt werden, aber in der Zeitplanung kann es auch schnell nach hinten gehen, wenn mit Durchschnittswerten gerechnet wird.

3) Die LAN Dauer ist nicht die für das Turnier verfügbare Zeit! Darüber können wir reden, wenn du uns eine Standleitung für die Halle bezahlst. Unser Internet ist leider knapp und daher kann nicht alles parallel gespielt werden, daher gibt es für die Spiele Zeitfenster und es sind nicht 24h für das CSGO Turnier vorhanden.

Wir können es nicht jedem Recht machen, wir wollen aber, dass alle so viel Spaß wie möglich haben. Und wie du schon sagst: Wir sind nicht die Dreamhack. Zwischen den Maps/Spielen wird teamintern geredet. Es wird geraucht, zur Toilette gegangen, dann noch ne Cola getrunken und dann noch eine geraucht, wobei man sich verquatscht. Und zack: sind es nicht 5-6 min sondern eher so 30 min bis ein Spiel losgeht. Wenn man als Orga kommt und sagt, dass gespielt werden soll heißt es „stress nicht so, wir spielen ja gleich“. Und dann dauert es teilweise auch nochmal eben 30 min bis das Spiel losgeht, weil einer von zehn Spielern „noch eben“ das Blobby Volley Spiel machen muss. Wir planen nicht aus Spaß so, das hat viel mit Erfahrungswerten zu tun, weniger mit klinisch reinen, theoretisch möglichen Spielzeiten oder „das hat doch immer irgendwie gepasst“.

 
[DKC]LordRetribution
07.10.2015 um 18:29

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Wow,Echt interessant was hier für meinungen einfließen ist ja auch eine schwierige frage wen ich ernst bin finde ich Persönlich auch das die Tuniere solange brauchen weil nicht ordentlich durch gegriffen wird diesbezüglich habe ich sogar einen Fakt da wir bei der letzten LAN (Sie war Toll Danke an die Orga)2oder3 std auf (wen ich mich nicht irre) Die BoozeBrothers gewartet haben und wir haben den Tunierleiter(Name weiß ich gerade nicht) mehrmals darauf hingewiesen aber es kam nichts sie wurden nicht wegen des nicht erscheinens disqualifiziert was nach meiner meinung nach 15min verzögerung schon eintreten sollte sie haben nach 2oder3std aufgegeben weil sie alle zu betrunken waren zum zocken,Das nicht einfach mal ein Disqualifaktion ausgesprochen wurde fanden ich und mein Team echt scheiße wir haben schließlich 2-3 std umsonst gewartet.

Es ist Klar das ein Team nicht immer sofort antreten kann weil jeder ein bischen was anderes macht wir sind ja nicht nur zum zocken da,aber 15min oder max.20min verzögerung sind eine Humane zeit da die Zeiten ja vorgegeben sind d.h man kann ja auch mal als Spieler auf seine Uhr gucken und dafür sorgen das man ungefähr um diese Zeit sich zum zocken findet.

Also würde man dann als Tunierplaner ein bischen durchgreifen würde genug Zeit für Bo3 übrig sein und jedes Team würde auf seine kosten kommen zu dem ist Map Vote ein muss da dies einfach die Fairste Art ist in Csgo ist,also wäre eine Bo3 mit Map Vote gut durchzubringen und mit ein bischen strenge bei 16 Teams in 10std MAXIMAL durch und wen das Tunier sagen wir Pünktlich um 20uhr beginnt ist es pätesten um 6uhr fertig und ich glaube das ist eine Zeit die wir mit Energy Drinks überleben könnten,ich gehe hier von meiner Persönlichen meinung aus,Also es gibt bestimmt welche die auch nicht nur ganze zeit zocken wollen aber dafür ist doch ein Tunier da oder nicht? Darum ein Bischen Strenge und Liebe und wir haben ein Spannendes und Tolles Tunier und das ist doch der Sinn oder nicht

Ich hoffe ich habe niemand mit dieser meinung angegriffen und danke fürs Lesen

Und an die Orga die LAN ist bald und ich freu mich riesig drauf ich weiß sie wird Gut den ihr seid ja dafür zuständig,und für den Tunierplaner von Csgo du wirst bestimmt eine gute Lösung für alle finden

MfG Kai

 
Headtrip
07.10.2015 um 18:46

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
LordRetribution hat folgendes geschrieben:
Die BoozeBrothers gewartet haben und wir haben den Tunierleiter(Name weiß ich gerade nicht) mehrmals darauf hingewiesen aber es kam nichts sie wurden nicht wegen des nicht erscheinens disqualifiziert was nach meiner meinung nach 15min verzögerung schon eintreten sollte sie haben nach 2oder3std aufgegeben weil sie alle zu betrunken waren zum zocken,


Joa das könnten tatsächlich wir gewesen sein..zumindest die Beschreibung passt detailgenau auf uns . Aber wenn ich mich nicht Irre seid ihr wärend oder kurz vor der Nachtruhe zu uns gekommen. Ne halbe Stunde vor nachtruhe fang ich kein Turnier mehr an was ggf. bis in die Nachtruhe läuft

[quote="LordRetribution"
Es ist Klar das ein Team nicht immer sofort antreten kann weil jeder ein bischen was anderes macht wir sind ja nicht nur zum zocken da,aber 15min oder max.20min verzögerung sind eine Humane zeit da die Zeiten ja vorgegeben sind d.h man kann ja auch mal als Spieler auf seine Uhr gucken und dafür sorgen das man ungefähr um diese Zeit sich zum zocken findet.[/quote]

Klar... ein Teil des Zeitproblems ist, dass Teilnehmer rauchen, pinkeln, pennen, an der Cocktailbar hängen, usw.

Aber ich verweise nochmal auf meinen vorherigen post : Wenn ich gerade wenn ich anfangen soll Counterstrike zu spielen, angefangen habe ein SC2 BO3 zu spielen und das nunmal mitunter 2 Stunden dauern kann ... was soll man dagegen machen ? [/quote]

[quote="LordRetribution"also wäre eine Bo3 mit Map Vote gut durchzubringen und mit ein bischen strenge bei 16 Teams in 10std MAXIMAL durch und wen das Tunier sagen wir Pünktlich um 20uhr beginnt ist es pätesten um 6uhr fertig [/quote]

um 6 Uhr ist schon 2 Stunden Nachtruhe ( Und Nachtruhe = Turnierpause :P )

 
raute 'ncK'
07.10.2015 um 18:50

Clan: souljahZ
Postings: 103

Also kleine Anmerkung,
Ich finde nicht, dass diese Geschichte jetzt von heute auf morgen entschieden werden soll.
Es wäre nur vielleicht eine Überlegung wert, in zukünftiger Zeit BO3 Matches auch anzubieten (nicht nur im Finale, sondern ab einem gewissen Zeitpunkt: z.B. Achtelfinale).

Vielleicht könnte man auch einfach mal sich in einer freien Stunde mit Leuten zusammensetzen, die gewisse Spiele als "Mainspiele" haben und es vielleicht von woanders her kennen, wie es dort organisiert bzw. dort besondere Tricks gefahren werden.

Das mit dem Internet ist mir bewusst und leider werden die Spiele immer Internet-basierter.
Trotzdem freu ich mich darauf, dass es wieder gemütliche Spiele gibt!!!

VG Nick
__________________
Nach Firstfrag immer auf ACE.
http://steamcommunity.com/profiles/...61197978005509/

 
[DKC]LordRetribution
07.10.2015 um 18:55

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Oh nachtruhe schon soo früh nagut stimmt aber ich meine das wäre der extrem fall also die beste Lösung Bo3 einzuführen wäre da wo nur noch 8Teams ürbig sind da gebe ich recht aber man muss ja nicht 2Tuniere spielen man muss sich dann auch mal entscheiden was man zocken möchte ich habe mich auch nur für 2Tuniere entschieden damit ich bei beiden pünktlich sein kann... Also gehen wir mal wieder auf den Baumverlauf zurück sollte sich das Erste Game wo sich das Sieger Banket und das Loser Banket aufteilt sollte Bö1 sein das geht halt schneller danach jedoch könnte man die Bo3 einführen und ich finde das Finale des Loser Banket und des sieger Banket is ja am nächsten Tag d.h man wäre schon vor der nachtruhe fertig ^^ Um Notfall könnte mam ja auch die Halbfinale spiele am nächsten tag machen

 
[DKC]LordRetribution
07.10.2015 um 18:57

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

die 2Tuniere am Selben Tag*

 
[DKC]LordRetribution
07.10.2015 um 18:57

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 143

Meine 2 Csgo am Freitg Fifa am Samstag xD

 
Headtrip
07.10.2015 um 20:27

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2314

Heftig Heftig
Der eine Sagt ihm wird langweilig und will das man einmal 5on5 und am anderen Tag 2on2 spielen kann ... der nächste meldet sich prinzipiell nur für 2 Turniere an ... menschenskinders .... so kann mans natürlich keinem Recht machen

Das Coinsystem limitiert ja schon die spielbaren Turniere auf ein Minimum und mein BlobbyVolley wird laut regelwerk für Hauptturniere angehalten.

Von den Leuten zu verlangen sich auf ein Mainturnier zu beschränken wird ganz schnell ganz böse luft verbreiten...könnte ich mir vorstellen... .


Ich zum beispiel bin ich fast jedem spiel ziemlich schlecht Wenn ich dann nach 2 CS:GO Matches rausfliege hätte ich ja joarnischts mehr zu tun ausser Trinken ( ohje .. das kann in die Hose gehen )

 
Cataklysim
07.10.2015 um 21:01


Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 279

Headtrip und trinken? Ach quatsch.

 
preacher
07.10.2015 um 21:52

Clan: souljahZ
Postings: 37

heyjo,

danke für den hinweis mit dem 9 game^^.
standleitung? ich bin nicht auf aktuellem stand, aber war nicht cs go ohne internet möglich? würde mich freuen, wenn euch von euch sich äußert.

ich habe außerdem keine zweifel daran, dass es auch anderen sachen (rauchen/quatschen etc.) zutun gibt und dass klinische zahlen kein optimum sind, ihr seid die pros und wir sind dankbar! keine frage

aber ich verstehe nicht wieso das '2on2 CSGO turnier' rausfliegt, aber das 5on5 format beibehalten wird? ich mein, es ging doch immer.

?

beste grüßli